Über mich

Hallihallo und herzlich willkommen hier bei mir im kreativen Tohuwabohu!

Mein Name ist Regula und ich wohne in der Schweiz, am Rhein mit "Sicht auf Deutschland".


Ich bin 34 Jahre alt und seit gut 13 Jahren mit dem Lieblingsmenschen verheiratet. Wir sind Eltern von 7 Zwergen zwischen 3 und 13 Jahren, drei Mädels und vier Jungs.

Ich kann meine Hände nicht still halten, deshalb muss ich immer etwas zu tun haben. Neben Hausaufgaben und Haushalt  (ich hasse Waschen und liebe Kochen) tobe ich mich gerne kreativ aus, sei es beim Stricken oder Häkeln, mit Stift und Papier oder beim Musizieren. Seit zwei Jahren lerne ich die Deutschschweizer Gebärdensprache, dadurch kann ich sogar durch geschlossene Fenster noch weiter plappern.

Früher habe ich die Nähmaschine nur hervorgeholt, wenn ich Hosen flicken musste und mir lange eine bessere Nähmaschine gewünscht. Nach fast vier Jahren sparen habe ich mir zum 30. Geburtstag die langersehnte Bernina-Nähmaschine kaufen können und mich bald darauf an die ersten Kleidungsstücke gewagt.
Das Nähen ist für mich ein Abenteuer. Hier kann ich noch viel mehr meiner zeitweise verrückten Ideen umsetzen. Oft sitze ich noch bis in alle Nacht an der Nähmaschine und freue mich über jedes neue Stück, das ich fertig in meinen Händen halte.

Durch das, was ich auf anderen Blogs gesehen habe, wurde ich immer mutiger beim Nähen und ich wünsche mir, dass meine hier gezeigten Werke auch anderen Mut machen, die Grenzen auszuweiten.

Übrigens:
Dieser Blog enthält KEINE Werbung. Alles, was ich hier schreibe, ist meine ganz persönliche eigene Meinung und authentische Erfahrung. Alle Links zu Materialien oder Anleitungen sind hier, weil ich diese gebraucht und für gut befunden habe. 

Kommentare:

  1. Hi Regula,
    wir scheinen fast Nachbarn zu sein - deinen Lieblingsstoffladen kenne ich auch =)
    Ich schicke dir ein paar liebe deutsche Grüße in die Schweiz ;-)
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula,
    Hut ab! Da ist kreatives Chaos immer vorprogrammiert,
    bei Deiner Schar Kinder und Deinen Hobbies. ;-)
    Sicher klasse, solch´eine familiäre Bande um sich zu haben, gell?
    Ich wünsche Dir viele kreative Stunden und Inspirationen!
    Lieben Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara
      Genau an dem Tag, an dem du diesen Kommentar geschrieben hast, fand ich es gar nicht toll mit meiner Rasselbande :( so ein richtiger Tag zum Wegwerfen, wo alles daneben geht, was danebengehen kann und ich keine Nerven für meine Kinder hatte.
      Zum Glück ist das nicht der Normalfall!
      Liebe Grüsse,
      Regula

      Löschen
  3. Hallo Regula,
    habe mich gerade ein bisschen durch Deinen Blog gewühlt. 7 Kinder und doch kommst Du noch dazu in Vereinen aktiv und kreativ zu sein. Ich hab nur 3 Kinder und schon da ist die Zeit fürs Kreative knapp. Wenn ich den kleinsten (7 Monate) auf dem Arm habe hätte ich gerne noch viel mehr Kinder, wenn die beiden Kindergartenkinder ins Bett sollen lieber nicht.
    Deine Krippe finde ich toll!
    Liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Martina
      Als meine Kinder kleiner waren, war ich auch nicht so oft kreativ tätig, es wird also immer besser ;-)
      Geniess die Zeit mit deinem Kleinsten! Hast du Zwillinge? Wir haben hier zwei 11-jährige...
      Liebe Grüsse,
      Regula

      Löschen