Dienstag, 7. November 2017

Willy Walfisch

Diesen Namen hat mein Wal heute bekommen. Der kleine Mann, beim dem Willy nun wohnen darf, hat vor Freude gequiekt, als er ihn sah und fleissig danach gegriffen.
Für kleine Hände hat der Wal eine perfekte Grösse, da der Flukenstiel, also der Übergang von der Fluke (Schwanzflosse) zum Körper des Wals schön schmal ist, genau richtig zum Greifen für kleine Hände.
Es tut mir leid für das unscharfe Bild, die Lichtverhältnisse waren heute sehr schlecht...
Die Anleitung hat Julia von huebs.ch gemacht und sie ist super. Ganz klar und einfach, definitiv auch für blutige Anfänger geeignet und in ganz kurzer Zeit genäht.
Ich habe Reststoffe (u.a. von der Feuerwehrauto-Kindergartentasche) verwendet und mein Ältester hat beim Stopfen geholfen. Es passt erstaunlich viel Füllwatte in den kleinen Wal!
Der kleine Wal war ein Probestück, da mein Mittlerer ein Wal-Fan. Ich möchte ihm dann den grossen Wal nähen, wollte aber zuerst schauen, ob mir die Proportionen gefallen.
Ich finde diesen Wal wirklich lustig.

verlinkt bei Creadienstag
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen