Sonntag, 7. Mai 2017

Sieben Sachen Sonntag 16/17

Die Zeit plätschert friedlich vor sich hin, das Wetter ist unglaublich unberechenbar, der Alltag läuft... deshalb geniesse ich die Zeit am Sonntag, die fast stillsteht, Zeit zum Geniessen und die Seele baumeln lassen.
Meine Hände brauche ich auch am Sonntag oft, aber für andere Sachen als unter der Woche. Manchmal nur kurz, dann wieder lang.
Hier also meine sieben Sonntagssachen:

1. Stricken


Sogar noch vor dem ersten Kaffee und vor dem Frühstück. Es wird ein Tuch und ich komme erstaunlich schnell voran, was mich noch mehr motiviert, es schnell fertig zu stricken.

2. Zöpfchen bestreichen


Vom gestrigen Kinderflohmarkt waren noch Zöpfchen übrig. Das letzte habe ich heute zum Frühstück verputzt *lecker*

3. Kaffeetasse halten


Kaffee gabs heute erst zum Zvieri. Mein Jüngster hat mir einen Smiley gemacht.

4. Geknuddelt


Mit dem Jüngsten habe ich rumgealbert, geknuddelt und ihn ausgekitzelt. Ich geniesse es, dass ich ihn noch so als ganzes in den Arm nehmen kann. Bei den Grossen geht das leider nicht mehr.

5. Spielsteine gelegt


Diesmal nur mit meinem Liebsten fünf Runden "Stein im Brett" gespielt, dieses Spiel macht sowohl zu zweit als auch mit mehr Spielern - sogar sechs Spieler sind möglich! - unglaublich Spass.

6. Gehäkelt


Da das Strickmuster zu kompliziert ist, zum nebenher stricken, habe ich an der Decke für meinen Zweitältesten gehäkelt. Gestern habe ich damit begonnen und komme recht zügig voran.

7. Genascht


Ein paar Lieblingsbeeren habe ich mir gestern beim Einkaufen geleistet, obwohl ich sonst sehr auf saisonale Früchte achte. Ich konnte eifach nicht widerstehen...

Jetzt essen wir noch Znacht und lassen den faulen Regenwetter-Tag noch gemütlich "uusplämperle" bei einem Film oder so. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich am Tuch weiterstricken oder an der Decke weiterhäkeln soll...
Und sicher schaue ich noch bei Anita vorbei, was ihr alles so gemacht habt am SiebenSachenSonntag.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Eure Regula

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem ganz ganz gemütlichen Sonntag aus...*toll*

    ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche...
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Regensonntage haben etwas entspannendes an sich. Die Decke wird sehr schön. Und die Kuschelphase ist bei unseren Kiddies wieder eingekehrt, als die Pubertät endlich locker ließ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuscheln darf ich unsere Grossen schon noch (nur nicht in der Öffentlichkeit), aber so toll in den Arm nehmen wie den Jüngsten, das geht leider nie mehr...

      Löschen
  3. uusplämperle ist ein herrliches Wort. Das kann ich mir so richtig vorstellen.
    Auf so eine Häkeldecke hätte ich jetzt auch Lust. Mal sehen, die Reste müssen ja in Zukunft auch noch irgendwo hin.
    Komm gut in die neue Woche.
    LG die Mira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regula,

    du kommentierst immer so fleißig bei mir und ich bin noch nie dazu gekommen mich bei dir zu bedanken. Also hier: Danke :-)

    Ich werde öfter mal hier vorbeischauen, du hast einen schönen Blog. Ich wünschte ich könnte auch so häckel :-D Ich bin da leider nicht soo talentiert. Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Lg SchwarzKäppchen

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die Häkeldecke wird ja voll schön!
    Und den lachenden Kaffee find ich auch prima. "Uusplämpere" muss ich mir merken!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regula,
    Werkeln vor dem Frühstück finde ich auch ganz toll! Da fängt der Tag gleich richtig gut an 😀
    Konntest Du Dich schlussendlich zwischen Häkeln und Stricken entscheiden?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;-) Wir haben mit unserem Ältesten noch eine Runde Monopoly gespielt und nebenher habe ich an der Decke gehäkelt.

      Löschen
  7. Das Spiel sieht aber spannend aus. Ich mag solche Spiele ja, da kann man Ewigkeiten zusammensitzen. :-)
    Das Strickmuster von dem Tuch sieht super aus!!! Und die Farben erst!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen