Dienstag, 2. Mai 2017

Bobbel zum Zweiten

Nachdem der erste Bobbel innerhalb von nur gerade einer Woche verarbeitet war und sich dabei sooo wunderbar anfühlte, musste ich mir gleich einen zweiten besorgen. Diesmal in der Farbe 10, von hellgrau über dunkelgrau nach türkis. Als ich diesen Knäuel gesehen habe, dachte ich sofort an meine Freundin Barbara, das sind genau ihre Farben.


Zu Hause dann wieder das grosse Rätselraten, was es dann werden soll. Geht euch das auch so? Ein Tuch sollte es wieder werden und diesmal wollte ich stricken, soviel stand fest. Zum Glück gibts Ravelry, dort habe ich dann eine gefühlte Ewigkeit die Strickmuster durchsucht und bin endlich fündig geworden mit dem "Shawl autumn's weekend".


Angeschlagen ist so ein Tuch, das aus der Mitte heraus gestrickt wird, ja superschnell. Das Muster ist sehr einfach und so kam ich recht zügig voran. Allerdings hatte ich dann eine Krise, da es einfach laaaange grau in grau blieb. Schon hatte ich die Hälfte des Bobbels verstrickt und immer noch war alles nur grau, ich war sogar schon am "Ende" der Anleitung. Trotzdem habe ich tapfer weitergestrickt und als dann das helle türkis dazu kam, gefiel mir die Sache schon wieder viel besser.



Gegen Ende musste ich noch bibbern, denn obwohl ich dachte, ich hätte genug früh mit den letzten vier Reihen begonnen, wurde das Garn knapp. Ich hatte nicht bedacht, dass das Abketten mit "Picots" wahnsinnig viel Garn verbraucht, vor allem bei gut 700 Maschen... Ich hatte Glück, es reichte ganz genau. Als ich den Faden durch die letzte Masche zog, hatte ich gerade noch 50cm Garn *uff*, das war knapp.


Das fertige Tuch finde ich sehr gelungen, die Farben harmonieren sehr schön und das Grau ist nun gar nicht mehr so dominant. Und auch meiner Freundin gefällt ihr neues Tuch sehr 😊


Verlinkt bei Creadienstag und HäkelLines Gehäkeltes&Gestricktes
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Hallo Regula,
    was für ein wunderschönes Tuch.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ruth
      Danke :-)
      Gerne verlinke ich mein Tuch auch noch bei dir.
      Liebe Grüsse,
      Regula

      Löschen