Sonntag, 11. Dezember 2016

Sieben Sachen Sonntag #9

Nach einem urgemütlichen Sonntag zeige ich gerne, was ich heute mit meinen Händen gemacht habe, egal ob fünf Minuten oder fünf Stunden. Die Idee dazu stammt von Frau Liebe, gesammelt wird wie immer bei Anita Grinsestern.

1. Dritte Kerze am Adventskranz angezündet


2. Frühstück für meine liebe Familie zubereitet


Heute sogar mit 3MinutenEi. Den Zopf hat mein Mann gestern Abend gebacken und er war wunderbar.

3. Karten gehalten


Wir haben - diesmal mit einer der Zwillinge und dem zweitältesten Sohn - zwei Runden "Dog Royal" gespielt. Unentschieden :-)

4. Klavier gespielt


Weihnachtslieder wollen geübt werden und ich sitz leider nicht so oft am Klavier wie ich gerne würde. Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden. Kurz hab ich auch noch Altblockflöte gespielt, so schön.

5. Weils grad so gemütlich war noch ein wenig gewürfelt


Eine Runde Monopoly mit den beiden grossen Söhnen. Mein Mann und der Älteste haben all ihr Geld in den Hotels dieser Welt durchgebracht und mussten aufgeben.

6. Gestrickt


... und dabei festgestellt, dass die Socke zu lang und zu weit ist, also alles nochmals aufribbeln und neu beginnen. Ärgerlich, aber verkraftbar.

7. Nachtessen gekocht


Unsere Zwillis hatten am Freitag Geburtstag - Wahnsinn, jetzt sind die beiden "Winzlinge" schon elf Jahre alt - die eine hat sich "Spaghetti alla Carbonara" gewünscht, das gabs am Freitag, die andere hatte sich "Riz Casimir" gewünscht, was wir also heute zum Znacht geschmaust haben. Sehr lecker *mjam*

Und jetzt nur noch ein wenig Faulenzen vor dem Computer, das war dann mein sehr gemütlicher Sonntag.

Ich wünsch euch allen eine genussvolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen