Dienstag, 6. Dezember 2016

Krippenfiguren Teil 2

Letzte Woche habe ich Maria, Joseph und die Krippe mit dem Jesus-Kind gezeigt. Mittlerweile sind noch ein Hirte, ein Hirtenjunge und ein Schäfchen  - das mehr wie ein Hund aussieht - dazugekommen.


Der Hirte hat als Accessoire einen Hirtenstab. Damit dieser stabil steht, hat er innen drin einen Draht. Den Hut habe ich selber kreiert, das "Kopftuch" aus der Anleitung hat mir nicht so gefallen.


Der Hirtenjunge hat eine Art "Fell" über der Schulter und ebenfalls einen Hut, den ich selber "erfunden" habe.


Der Körper des Schafs ist mit einer flauschigen Wolle gehäkelt, damit es schön warm hat :) Irgendwie habe ich die Ohren merkwürdig angenäht, weshalb ich finde, das das Schaf eher wie ein Hund aussieht. Wenn ich noch dazu komme, möchte ich noch ein paar Schafe mehr häkeln, eine richtige kleine Schafherde. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Schaf die Ohren besser zu platzieren.


In Arbeit ist momentan noch ein Esel und das Stallproblem ist noch nicht gelöst... es gibt also sicher noch einen Teil 3 der Krippenfiguren. Bis jetzt sieht es so aus: 


Verlinkt bei Creadienstag


1 Kommentar:

  1. Deine Figuren sehen klasse aus...aber nee da stimme ich dir nicht zu das Schaf sieht nicht wie ein Hund aus...sondern wie ein richtig klasse Schaf. :)

    Hach ja vielleicht im nächsten Jahr eine Krippe häkeln... .

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen