Freitag, 23. Dezember 2016

Krippe Teil 3 - Adventsfenster

Bei uns im Dorf gibt es jedes Jahr einen begehbaren Adventskalender, bei dem jeden Tag eine andere Familie ein Fenster (oder etwas ähnliches) an ihrem Haus besonders dekoriert und beleuchtet. Heute darf ich unser Adventsfenster eröffnen.


Sogar der Esel wurde noch rechtzeitig fertig, erst gestern Abend habe ich ihm die Beine angenäht und eine schöne Frisur verpasst.


Mehr Schäfchen habe ich nicht mehr gehäkelt, da fehlte mir die Zeit, aber vielleicht gibt es dann nächstes Jahr eine ganze Schafherde...

Der Stall ist heute noch ganz spontan entstanden.
Ein Freund hat mit meinem Mann unsere riesengrosse Tanne gefällt, die vorletzten Sommer vertrocknet ist (diesen Frühling hatte ich gehofft, dass sie sich vielleicht doch noch erholt...). Die beiden Männer haben extra ein paar Rindenstücke für mich in der richtigen Grösse zugesägt, dass ich für meine Krippenfiguren einen Stall bauen konnte. Die Holzstücke habe ich nur lose an- und aufeinander gelegt. Das Resultat gefällt mir richtig gut!



 und zuletzt noch meine Lieblingsperspektive:


Die Figuren sind mehrheitlich nach der englischen Anleitung von 5litteMonsters gehäkelt.
Und weil ich mich über die fertige Krippe unglaublich freue, verlinke ich mich heute zum ersten Mal beim Freutag.

1 Kommentar:

  1. Wow...deine Krippe ist traumhaft schön...eine schöne Idee das jede Familien ein Fenster besonders dekoriert. :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie traumhaft schöne Weihnachten. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen