Freitag, 23. Dezember 2016

23. Türchen

Wir üben fleissig Weihnachtslieder und ich habe die Flöte hervorgeholt um die Lieder zu begleiten.
Noch zwei Tage bis es endlich Weihnachten ist.

Mit diesen Anweisungen des Königs machten sie sich auf den Weg. Und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her, bis er schliesslich über dem Ort stehen blieb, wo das Kind war.
Als sie den Stern sahen, waren sie überglücklich.
Sie gingen in das Haus und fanden dort das Kind und seine Mutter Maria. Da warfen sie sich vor ihm nieder und erwiesen ihm die Ehre. Dann Hortensie die Schätze hervor, die sie mitgebracht hatten, und gaben sie ihm: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
In einem Traum erhielten sie daraufhin die Weisung, nicht zu Herodes zurückzukehren. Deshalb reisten sie auf einem anderen Weg wieder in ihr Land.
Matthäus 2, 9-12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen